TSG Kinderfasching 2017

Schon ab 13.30 Uhr war der Ansturm groß auf die besten Plätze beim Kinderfasching der TSG Mädchengarde Zapfendorf e.V.

Nach der Begrüßung des 1. Vorstand Thomas Köhlerschmidt ging es sofort mit einem Bonbonregen und fetziger Musik los. Alle bunt kostümierten Kinder drängelten auf die Tanzfläche um ganz vorne mit dabei zu sein. Mit einer Polonaise und Spiele für die Kinder ging es im Sauseschritt weiter. Auch die Eltern durften ihr Talent bei einigen Spielen beweisen und so gab es manche Situation zum schmunzeln. [g-slider gid=”3105″ width=”100%” height=”55%”]
An der beliebten Kindertatoo-Ecke war immer eine Schlange Kids zu sehen. Die beiden Malerinnen hatten alle Hände voll zu tun. In den Spielpausen zeigten unsere Kleinen ihren Showtanz „Flower Power“ und unsere 12 und 13 jährigen hüpften als tanzende Frösche über die Bühne. Mit viel Applaus und nicht ohne Zugabe durften sie die Bühne verlassen.
Alle Jungs und Mädels konnten sich bei einem nicht so einfachen Rätsel beweisen und als Belohnung gab es Eintrittskarten fürs Schwimmbad „Aquarena“. Die Gleichen gab es auch bei der Maskenprämierung zu gewinnen und noch Gutscheine von der „Heidi“ Schreibwaren Beringer. Vielen Dank an die Sponsoren!
Fürs leibliche Wohl war bestens gesorgt. Zu Anfang gab es Kaffee, Kuchen, belegte Laugenbrezeln und ab 16 Uhr Bratwürste. Für jedermann was dabei. Auch ein beliebter Stehtreff für die Erwachsenen, unsere Sektbar.
So können wir nur wieder feststellen, dass auch dieser Kinderfasching ein gelungenes Highlight war und möchten uns bei den vielen Helfern, Kuchenbäckerinnen und auch bei den zahlreichen Gästen bedanken. Ohne Euch wäre so ein Kinderfest gar nicht möglich.