Dorfralley als Sommerprogramm

Als mögliche Sommeraktivität zu Corona-Zeiten, unternahmen wir mit unseren Kindern- und Jugendgruppen eine Dorfralley. Endlich mal wieder etwas gemeinsam erleben!
In kleinen Gruppen mit Betreuern aufgeteilt waren die altersgerechten Aufgaben der Kinder, einige Fragen, wie zum Beispiel: welches Tier zeigt das Zapfendorfer Wappen, wieviele Eissorten gibt es in der Eisdiele oder was kostet ein Kinder-Zugticket nach Bamberg, zu lösen. Dazu kamen noch knifflige Aufgaben, wie zum Beispiel: singt einer Oma ein Lied vor, sucht einen Gegenstand mit einer Länge von 20 cm, oder macht ein Quatschfoto am “Mitfahrbänkla” und noch mehr. Nach der Gruppeneinteilung am Schulpausenhof nahmen die Kinder verschiedenste Routen durch Zapfendorf, um alle Aufgaben zu erledigen. Eine kleine Stärkung zwischen durch bekamen die Kinder in der Eisdiele, bevor sie wieder fleißig weiter eilten. Alle Gruppen kamen pünktlich, innerhalb der vorausgesetzten zwei Stunden, ins Ziel, wo eine Stärkung auf sie wartete. Nach der Auswertung der Lösungszettel erhielten die Kinder einen kleinen Smiley-Orden. Es hat allen viel Spaß gemacht, wieder einmal was zusammen zu schaffen.