Als diesjähriges Sommerprogramm unternahmen wir mit unseren Jüngsten eine Dorfralley.

Manche Bewohner haben sich gewundert, was wohl Carola und ich in Zapfendorf so versteckt haben.
Das waren Vorbereitungen zu unserer Dorfrallye. Wir brachten an ausgesuchten Stellen verschiedene Rätsel an. Von Schätz-Fragen über Fühl-Aufgaben bis hin zu Puzzeln war alles dabei.
Nach den Vorbereitungen trafen wir uns mit den Kindern und Betreuern auf dem Schulhof und besprachen kurz den Ablauf. Nachdem die Kinder, in zwei Gruppen aufgeteilt waren und ihren Dorfplan mit eingezeichneter Route bekamen, ging es los. Jede Gruppe hatte die gleichen Aufgaben zu lösen und den gleichen Rundgang, nur in entgegengesetzter Richtung zu begehen. Gemeinsamer Treffpunkt beider Gruppen war  der Eisladen, wo die Kinder in einer kleinen Pause gerne ein Eis schleckten. Anschließend ging es sofort weiter um wieder Rätsel zu lösen. Fast zeitgleich kamen die Kids wieder zum Schulhof zurück, wo ein kleines Picknick zur Stärkung vorbereitet war.
Nach Auswertung der Rätselzettel gab es einen 1. und einen 2. Platz, welche mit Medaillen belohnt wurden.
Jedoch haben alle gewonnen: an Spaß und Teamgeist.
[g-slider gid=”2140″ width=”100%” height=”55%”]