, ,

Endlich wieder Fasching!

Nach zwei Jahren Pause war es im Januar endlich wieder Zeit für Fasching. Voller Vorfreude und mit ein bisschen Lampenfieber im Gepäck startete die Faschingssaison 2023 wie jedes Jahr mit den beiden Prunksitzungen der „Gänsboch Fosernocht“ in Mühlendorf. Dort zeigten die Mädels an beiden Wochenenden im ersten Showblock, dass sie die zackigen Gardeschritte nicht verlernt haben. Nach der Pause nahmen sie die Zuschauer mit auf eine Reise zu den Löwen nach Afrika. Aber Vorsicht: Die wilden Löwen sollte man besser nicht füttern! Die Stimmung im Saal war ausgelassen und voller Freude, sodass die Mädels erst nach einer Zugabe die Bühne verlassen durften. Sowohl die Tänzerinnen als auch das Publikum hatte sichtlich Spaß und wir blicken auf zwei tolle Wochenenden in Mühlendorf zurück!

Ohne Pause ging es am folgenden Wochenende direkt mit den nächsten Highlights weiter: Unser TSG-Faschingstanz und der Kinderfasching standen an. Am Samstagabend begrüßten wir die großen Faschingsfreunde mit toller Musik von Lucky-Music und einem bunten Programm: Unsere Jugendgarde zeigte ihren flotten Gardetanz, Julia und Bree ließen mit ihrer Aufführung kein Auge trocken, die Maxigarde zeigte ihren Showtanz und zum Abschluss heizte noch das Männerballett Zapfendorf mit ihrer „Motorradromanze“ dem Publikum ein. Nach dem Programm wurde ausgelassen getanzt und an der Bar der ein oder andere Cocktail getrunken. 

Am Sonntag durften wir dann auch endlich wieder die Kinder zu unserem beliebten Kinderfasching begrüßen, welcher mit großem Andrang angenommen wurde. Mit vielen Spielen, Kinderschminken, Maskenpremiere und Auftritten aller Tanzgruppen war es ein toller Nachmittag für groß und klein. 

Das lange Faschingswochenende startete für die Mädels mit einem Auftritt der wilden Löwen beim Weiberfasching des SV Blau Weiß Sassendorf. Am Freitag durften die Tänzerinnen dann sowohl den Gardetanz als auch den Showtanz im Landhotel Sonnenblick in Schwabthal zum Besten geben. An beiden Tagen war das Publikum munter und die Stimmung war ausgelassen. 

Unsere Jüngsten und auch die Jugendgarde durften den Zapfendorfern Senioren im Pfarrsaal und im Pflegezentrum Zapfendorf ihre Tänze darbieten und bekamen dafür viel Applaus.

Aber auch die Faschingsumzüge kamen diese Saison nicht zu kurz: Gestartet haben die Mädels mit ihrer Fahnenformation am Faschingssamstag beim Umzug in der Gartenstadt. Am Sonntag dann Heimspiel beim Umzug mit 23 Gruppen in Zapfendorf. Trotz aller organisatorischen Mühen die wir in den Faschingsumzug steckten hat uns das Wetter leider einen Strich durch die Rechnung gemacht. Aber die Teilnehmer und das Publikum ließen sich durch den Regen die Stimmung nicht verderben. Als gelungener Abschluss waren die Mädels dann am Faschingsdienstag bei strahlendem Sonnenschein beim Faschingsumzug in Ebensfeld dabei. 

Wir blicken zurück auf eine erfolgreiche Faschingssaison 2023 mit tollen Veranstaltungen und freuen uns auf ein weiteres Highlight heuer: Unser 35-jähriges Vereinsjubiläum mit großer Tanz-Gala am 11.11.2023.