“PFAD ZUM GRUSELN” ein voller Erfolg

Entstanden aus einer fixen Idee beim Training der Maxigarde und innerhalb von fünf Wochen in die Tat umgesetzt, unser „PFAD ZUM GRUSELN“. Zuerst wurde nur unter den Mädels drüber geredet, dann die Vorstandschaft bei unserer Jahreshauptversammlung,…

Pfingstzeltlager 2022

Von Fronleichnam bis zum vorletzten Pfingstferientag waren wir, seit vier Jahren, mal wieder mit unseren Vereinskindern zum Zelten. Wie bereits vor der Corona-Pandemie waren wir in Vestenbergsgreuth, auf dem bewährten Jugendcamp des KJR…

Dorfralley als Sommerprogramm

Als mögliche Sommeraktivität zu Corona-Zeiten, unternahmen wir mit unseren Kindern- und Jugendgruppen eine Dorfralley. Endlich mal wieder etwas gemeinsam erleben!In kleinen Gruppen mit Betreuern aufgeteilt waren die altersgerechten Aufgaben…
, ,

Impressionen

Hier noch ein paar Impressionen von den Vorbereitungen zum TSG Fasching, den Faschingsumzügen, der Gesundheitsmesse und von sonstigen Events der Saison 2020.
,

TSG Fasching

super Musikbeste Stimmungperfekte Showeinlagen volles Hausgroße Begeisterung ... das ist das Ergebnis des 1. TSG Fasching. Eine tolle Faschingsveranstaltung die wir mit Hilfe vieler helfender Mitglieder auf die Beine gestellt haben. Der…

Start in den Fasching 2020

Einen super Start in den Fasching 2020 haben die Mädels bei der Prunksitzung in Mühlendorf geboten.Das monatelange Training hat sich bezahlt gemacht. Mit viel Power und sichtlich Spaß am Tanzen zeigten die Damen einen Gardetanz der Spitzenklasse.…

Weihnachtsfeier mit den Kinder 2019

Dieses Jahr verbrachten wir mit den Kindern ein paar schöne vorweihnachtliche Stunden mit Lieder singen und Windlichter basteln im Mehrzweckgebäude in Sassendorf.Doch zuerst stärkten wir uns mit leckeren Nudeln und selbst zubereiteter Bolognesesoße.…
,

Hochzeiten 2019

An zwei Wochenenden waren wir wieder unterwegs und tanzten gleich auf zwei Hochzeiten:  Am Samstag, den 17.08. heiratete unsere Pia ihren Niklas. Hierbei durfte das Spalierstehen nach der kirchlichen Trauung natürlich nicht fehlen.…

Sommerprogramm

Sommerausflug der Kinder Der diesjährige Sommerausflug für die Kinder und die Jugend der TSG führte zu einem musikalischen Abenteuer auf die Luisenburg zu den Festspielen in Wundsiedel. Nach über einer Einstündigen Busfahrt erreichten…