Sommerprogramm

Sommerausflug der Kinder

Der diesjährige Sommerausflug für die Kinder und die Jugend der TSG führte zu einem musikalischen Abenteuer auf die Luisenburg zu den Festspielen in Wundsiedel.

Nach über einer Einstündigen Busfahrt erreichten die Kinder und die Betreuer voller Vorfreude das Freilichtbühnentheater. Dort angekommen erwartete die Mädels ein Musical nach dem gleichnamigen Dreamworks-Animationsfilm „Madagascar“. Durch die lockere, lustige und musikalische Darstellung animierten die Schauspieler das Publikum sogar selbst zum Mitmachen. So ließen auch die jüngsten Mitglieder des Vereins die Hüften auf der Tribüne kreisen.

Im Anschluss gab es noch ein Buffet aus leckeren selbstmitgebrachten Snacks. So konnten alle zufrieden und gesättigt die Heimreise antreten.

Sommerausflug Maxigarde

Bei strahlendem Sonnenschein erlebten die aktiven und passiven Mitglieder der TSG einen sportlichen Sommerausflug.

Mit den Fahrrädern ging es gegen Mittag von Zapfendorf aus los nach Grundfeld, mitten in das schöne Maintal zwischen Bad Staffelstein und Lichtenfels. Das Ziel am Fuß von Vierzehnheiligen erreichten die Radfahrer/innen nach einer guten Stunde – das „Fußballgolf Obermain“.

In kleineren Gruppen aufgeteilt und mit Getränken gewappnet legten die Jungs und Mädels nach einer kleinen Einweisung los und versuchten ihr Glück an der großen 18-Loch Anlage. Schnell stellte sich heraus, dass das Einlochen der Bälle mit dem Fuß durch die verschiedenen Hindernisse gar nicht so einfach war. Dennoch brachte das Spielen eine menge Spaß für Alle.

Der Vorstand persönlich kümmerte sich um die anschließende Verpflegung und grillte am  hauseigenen Grillplatz der Anlage Bratwürste. So ließen die Mitglieder des Vereins den gelungenen Tag bei einem kleinen Grillfest entspannt ausklingen.

Der sportliche Ausflug wurde selbstverständlich mit der Rückfahrt mit den Fahrrädern abgeschlossen. ☺