Viele schöne Momente erlebten die Kinder und Betreuer beim diesjährigen Zeltlager in Vestenbergsgreuth.

Es begann alles mit dem Zeltaufbau der Eltern am 17.05. Nach einer anschließenden kurzen Begrüßung und Einweisung der Kids gab es auch gleich das erste gemeinsame Abendessen. Den Abend gestalteten wir mit lustigen und aktionsreichen Partyspielen. Als dann so um 22.30 alle Kinder zur Nachtruhe im Zelt waren, begann es zu regnen.

Am nächsten Morgen, für manche Kinder schon um 4.30 Uhr, konnten wir im Trockenen aber bei noch bewölkten Himmel, pünktlich um 7.30 Uhr mit unserer Morgengymnastik starten. Nach dem Frühstück wurde dann von den Betreuern, den Kindern Gipsabdrücke ihrer Gesichter angefertigt und zum trocknen ausgelegt. Pünktlich um 13.00 Uhr, nach “Spagetti Bolognese”, liefen wir zur Sommerrodelbahn und konnten dort 1 Std. 30 Min. nonstop rodeln. Vor dem Nachhauseweg stärkten wir uns noch mit einem Eis. Dank des guten Wetter konnten wir am Abend unser Lagerfeuer anzünden und bei gemütlicher Atmosphäre einige Lieder singen und jede Menge lustige Witze erzählen. Völlig widerstandslos krochen die Kinder am Ende in ihre Zelte und schliefen auch sofort ein.
Am Sonntag begann der Tag etwas später, denn die Kids benötigten etwas länger Schlaf. Nach der Morgengymnastik und dem Frühstück bemalten die Kinder ihre Gipsmasken. Sehr schöne, fantasiereiche Gesichter sind dabei entstanden. Fast am Ende unserer gemeinsamen Zeit zeigten wir noch unsere Talente bei einer kleinen Sommerolympiade.  Im Anschluss mussten noch alle ihre Zelte zusammen räumen, bevor die Eltern zum Zeltabbau kamen, bei dem es leider ein bisschen zu regnen begann.
Im Großen und Ganzen können wir wieder mal nur positive Bilanz ziehen. Super Wetter, sodass wir all unsere geplanten Aktionen machen konnten, tolle Kinder, die sich überall gerne beteiligten, die Regeln befolgten und total lieb waren.

Wir haben schöne Tage miteinander erlebt, die wir nicht missen möchten.

[g-gallery gid=”1738″ random=”0″ watermark=”0″]