,

Mit einem unterhaltsamen und erfolgreichen Wochenende gehen wir in die Sommerpause

Bevor für unsere drei Kindern-Gruppen die Sommerpause begann, fuhren wir mit dem Bus nach Trebgast zur Naturbühne und genossen das rasante Familienstück “Wickie und die starken Männer”. Wickie, der quirlige kleine Wikinger aus Flake wirbelte mit seinen starken Männern über die Bühne und zeigte wie er mit Geistesblitze so manche ausweglose Situation meisterte und gefährliche Feinde besiegte, ohne Muskelkraft und Fäuste zu zücken.
Mit reichlich Beifall wurden die Schauspieler für das hervorragend inszenierte Stück, von uns belohnt. Bevor wir die Heimreise antraten gab es zur Stärkung noch noch ein Picknick mit Fingerfood.

Erfolgreich präsentierte sich die Maxi- und Jugendgarde beim Vogelschießen in Coburg. Für Ihre Darbietung mit der Fahnenformation erhielten Sie viel Applaus und konnten sich anschließend, schon fast traditionell, mit einer leckeren Brezel stärken.