“PFAD ZUM GRUSELN” ein voller Erfolg

Entstanden aus einer fixen Idee beim Training der Maxigarde und innerhalb von fünf Wochen in die Tat umgesetzt, unser „PFAD ZUM GRUSELN“.

Zuerst wurde nur unter den Mädels drüber geredet, dann die Vorstandschaft bei unserer Jahreshauptversammlung, vom Vorhaben informiert und kurzer Hand gemeinsam beschlossen. 

Der Weg des Pfades war schnell gefunden, durch das Biotop im Osten von Zapfendorf Richtung Waldkindergarten, Strecke von etwa 1,8 km. Von da an wurde besprochen, gebastelt, gewerkelt und alle Ideen zum Thema „Gruseln“ umgesetzt. So entstand mit viel Liebe zum Detail ein gruseliger Pfad.

An Halloween dann, trafen wir uns um 15 Uhr, um uns für den Pfad zu schminken und vorzubereiten. Ab 16.30 Uhr war der Aufbau im Wald mit 90 min angedacht, was sehr sportlich für alle Aktiven war. Aber wir waren pünktlich fertig um die Kids um 18 Uhr zu empfangen.

Wir waren überrascht und sehr erfreut, dass unsere Einladung zum Gruseln von so vielen Kinder angenommen wurde. Etwa 90 Kinder haben den Pfad mutig bestritten.

Unser Fazit; es hat uns und auch unseren mutigen Besuchern sehr viel Spaß gemacht, sodass eine Wiederholung geplant ist.